Die Ausbildungsakquisiteurin stellt sich vor

01.10.2024 | Bad Kissingen
Nicole Deeg (Bildungsmanagerin) und Antonia Schneider (Ausbildungsakquisiteurin) freuen sich, mit dem "Ausbildungsakquisiteur" junge Menschen mit Migrationshintergrund in der Region Bad Kissingen unterstützen zu können. Foto: Angelika Despang/Saale Zeitung Bad Kissingen

In einem ausführlichen Artikel berichtet die Saale Zeitung über das neu geschaffende Projekt für Jugendliche mit Migrationshintergrund in Bad Kissingen.

"Unterstützung vom Lebenslauf bis zur Brotdose" überschreibt die Redakteurin Angelika Despang ihren Text über die Arbeit der Ausbildungsakquisiteurin Antonia Schneider. Sie beschreibt, auf welchen Wegen die studierte Sozialwissenschaflerin den jungen Menschen mit Migrationshintergrund hilft, ihren beruflichen Weg zu finden und zu verwirklichen.

Zudem kommt in dem Artikel die Pressesprecherin der Agentur für Arbeit Schweinfurt, Janina Ziegelmeier, zu Wort. Sie erläutert die prinzipiell guten Chancen von Jugendlichen auf dem Arbeitsmarkt - und begrüßt Unterstützungsangebote wie den Ausbildungsakquisiteur. Dieses könnten eine wichtige Rolle spielen, sodass Jugendliche mit besonderem Unterstützungsbedarf "ihren Traumberuf und den geeigneten Betrieb finden".

MP+-Abonnenten können den gesamten Artikel online lesen.

Weitere Informationen zu dem Projekt Ausbildungsakquisiteur finden Sie hier.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration gefördert.